DOMINIKUS HÖRNLEIN

Leitender Angestellter, Betriebsinformatiker (HWK)
40, verheiratet, 2 Kinder

Ehrenämter
Stellv. CSU-Ortsvorsitzender
Beisitzer im CSU-Kreisverband

WARUM Gemeinderat

Seit vielen Jahren wirke ich hinter den Kulissen im Ortsverband sowie im Kreisverband mit. Die politischen Abläufe auf Orts- und Kreisebene sind mir deshalb bestens bekannt. Auch durch meine Tätigkeit als ehemaliger Kreisgeschäftsführer habe ich viele politische Akteure im Landkreis kennengelernt und dieses Netzwerk möchte ich nun für unsere Heimat nutzen. Mit Ihrer Stimme bei den anstehenden Wahlen kann ich mich aktiv in die Arbeit im Gemeinderat einbringen.
 

WOFÜR setze ich mich ein

 
Wohnentwicklung, Ortsentwicklung, Verkehrsentwicklung. Rohrbach wächst, weil die Bereitschaft, Investitionen in unserer Gemeinde zu tätigen, ausgesprochen hoch ist, aber dabei darf die Infrastruktur nicht auf der Strecke bleiben. Das Radwegenetz gehört ausgebaut, aber auch der ÖPNV wird für die Zukunft eine Herausforderung sein. Ebenso liegt mir die heimische Wirtschaft am Herzen, überall hält die Digitalisierung Einzug, aber dafür Bedarf es einer anständiger Anbindung ans Netz. Dadurch, dass heutzutage die meisten Menschen weniger Freizeit haben als früher, muss es möglich sein, die Behördengänge auch digital zu erledigen. Als Vater von zwei Kindern ist es mir natürlich auch wichtig, dass die örtliche Schule für die Zukunft auch digital gut aufgestellt ist.

 

DAS bin ich privat

Ich wohne seit meiner Geburt in Rohrbach und bin ein Familienmensch. Wir machen gerne Sonntagsausflüge und sind auch mit den Fahrrädern in der Umgebung unterwegs.