DANIELA DOBMAYR

 
Medienwerkerin
verheiratet, 2 Kinder
 
Ehrenämter: 
Schatzmeisterin bei der CSU
Übungsleiterin Kinderturnen beim TSV Rohrbach
Elternbeirat und Schriftführerin im Kindergarten „Löwenzahn“

 

WARUM Gemeinderat

Als gebürtige Rohrbacherin liegt mir Rohrbach sehr am Herzen. Daher haben mein Mann und ich hier unsere Familie gegründet und wohnen seit einigen Jahren im schönen Schelmengrund. Als Gemeinderätin möchte ich meinem Heimatort etwas von dem zurückgeben, was ich bislang Positives und Schönes erfahren durfte.

Meine Lebenserfahrungen als junge Mutter möchte ich nun nutzen und im Gemeindeleben einbringen. In meinem Fokus stehen Kinder, junge Menschen und Familien. Mein Ziel ist es, ihre Interessen und Bedürfnisse zu unterstützen und im Gemeinderat aktiv zu vertreten.

Vereine sind eine wichtige Stütze für Familien und das Gemeindeleben. Daher muss die Vereins- und Jugendarbeit unterstützt und gefördert werden.Unseren Ortskern sehe ich in Zukunft als lebendigen Treffpunkt, als Ort der Zusammenkunft und Integration, und zwar für Jung und Alt, für einheimische und zugezogene Mitbürger. Dafür mache ich mich stark.

Beruflich bin ich seit über zehn Jahren im automobilen Umfeld als Mediengestalterin tätig. In meinem Arbeitsalltag ist eine angemessene Internetgeschwindigkeit und -verfügbarkeit elementar, auch im Home Office. Ich stehe somit für einen nachhaltigen Ausbau der Internettechnologie in der Gemeinde Rohrbach.
 

 

DAS bin ich privat

Ich bin ein sehr geselliger, aktiver Mensch. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Familie und Freunden. Am Wochenende sind wir gerne unterwegs und unternehmen etwas mit Freunden. Mit meinen Kindern (4 und 2 Jahre alt) bin ich oft an der frischen Luft, viel im Garten und auf dem Spielplatz. Um Kindern Freude an Bewegung zu vermitteln, leite ich beim TSV Rohrbach das Kinderturnen, was mir viel Freude macht. Außerdem bin ich seit vielen Jahren Kassierin bei der CSU Rohrbach sowie Schriftführerin im Elternbeirat des Kindergartens und packe an, wo Hilfe nötig ist.