HANS WOLF

Mitglied des Gemeinderates seit 2014, 2. Bürgermeister, Kreisrat
Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH) – seit 23 Jahren beim Maschinenring Ilmtal e.V.
50 Jahre alt, verheiratet seit 2001, 2 Söhne (14 und 17 Jahre alt),
Gemeinde Rohrbach Ortsteil Fahlenbach

WARUM Bürgermeister

Aus Liebe zu meiner Heimatgemeinde Rohrbach kandidiere ich als 1. Bürgermeister. Rohrbach und seine Bürger liegen mir sehr am Herzen. Ihr Wohlergehen und Ihre Zufriedenheit sind meine größte Motivation. Mit ganzer Kraft und Leidenschaft möchte ich mich dieser großen Aufgabe widmen und halte mich aufgrund meiner Fähigkeiten für den besten Kandidaten.
Beim Maschinenring Ilmtal e.V. bin ich tagtäglich Anlaufstelle für Bürger aus dem ganzen Landkreis, die eine schnelle und zuverlässige Lösung in ihrer Betriebsorganisation benötigen. Unkomplizierte Hilfe, kompetenter Rat und flexible Lösungen sind hier gefordert. Ich bin es also gewohnt, Projekte tatkräftig anzupacken und erfolgreich zu Ende zu führen. Das ist mein Ansporn. Mir bereitet es außerdem viel Freude, anderen Menschen zu helfen.
Als 2. Bürgermeister habe ich in den letzten sechs Jahren zahlreiche Vertretungstermine wahrgenommen. Daher bin ich mit den Abläufen der hiesigen Verwaltung bzw. der übergeordneten Behörden sehr gut vertraut. Ich stecke sozusagen mitten in den aktuellen Themen und Fragestellungen. Nicht zuletzt sehe ich mein großes Netzwerk, das ich mir im Beruf sowie auch als Mitglied des Kreistages aneignen konnte, als großen Vorteil bei der Ausübung des Bürgermeister-Amtes.
Politik interessiert mich von Kindesbeinen an – und zwar nicht nur was in der großen Politik passiert, sondern auch und vor allem die Geschicke in meiner Heimatgemeinde. Meine Ambition ist es schon immer, politische Themen zu beeinflussen und aktiv mitzugestalten. Selbst anpacken anstatt nur zuzusehen und zu kritisieren, das ist meine Devise. Seit jeher übernehme ich gerne Verantwortung und möchte meine Kenntnisse und mein Wissen aus Beruf und Familie nun gerne zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in der Kommunalpolitik einbringen.
Ich möchte JETZT die noch unerledigten Projekte zu Ende führen und die Weichen für eine gute Zukunft stellen. Mit einer starken Liste von Gemeinderatskandidaten aus CSU und BGR im Rücken schaffen WIR es GEMEINSAM!

 

WOFÜR engagiere ich mich

Ich engagiere mich für eine langfristige Steigerung der Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde. Dies hängt von einer Vielzahl von Aspekten ab, die ausführlich in den einzelnen Themenbereichen erläutert werden.
 
Einen genauen Überblick meiner Sachthemen und Lösungsvorschläge finden Sie

 

>>hier

 

DAS bin ich privat

Ich bin passionierter Läufer und jogge gerne über die schönen Felder und Wälder unserer Gemeinde. So bekomme ich den Kopf frei. Feste mit Freunden und Bekannten feiern, ein gutes Gespräch führen, gemeinsam lachen, einfach unter Leuten sein – das bin ich privat! Liebend gerne verfolge ich die Fußballspiele meines jüngeren Sohnes am Wochenende und engagiere mich in der Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr. Mit Vergnügen gehe ich mit meiner Familie gerne ins Kino.