Welche drei Eigenschaften machen Sie zu einem guten Bürgermeister?

Einfühlungsvermögen: Ich möchte mir als Bürgermeister stets zwei Fragen stellen: Was bewegt die Bürger bzw. wie kann ich hier helfen?
Durchhaltevermögen: einen „langen Atem“ haben und nicht verzagen, gerade bei schwierigen Projekten.
Entscheidungsfreudigkeit: direkt handeln und nichts auf die lange Bank schieben.

Welches Thema hat für Sie oberste Priorität?

Wenn es auch etwas „trocken“ klingt, ist für mich die langfristige Versorgung mit hochwertigem Trinkwasser in einem eigenen Wasserverband (Waaler Gruppe) ein entscheidendes Zukunftsthema in unserer Gemeinde. Dieses möchte ich daher mit Hochdruck voranbringen.
Darüber hinaus schreibe ich mir viele weitere Themen auf die Fahnen, wie z.B. die Breitbandversorgung, die Versorgungssicherheit unserer Senioren sowie die gute Zukunft unserer Kleinsten.

Vor 6 Jahren haben Sie die Wahl knapp verloren. Warum kandidieren Sie erneut?

Weil man aus Niederlagen lernen kann und mir die Entwicklung meiner Heimat sehr wichtig ist. Ich bin damals wie heute davon überzeugt, dass ich das Bürgermeisteramt sehr gut ausfüllen, Rohrbach in eine positive Zukunft führen und die Ortsteile untereinander vernetzen kann.

Wie sieht Ihr
perfekter Tag aus?

Am schönsten ist es für mich, wenn ich Glücksmomente mit anderen teilen kann, sei es mit der Familie oder mit Freunden, draußen in der Natur oder beim geselligen Beisammensein.

Was macht Rohrbach in Ihren Augen lebenswert?

Zum einem unsere sanfte Hallertauer Hügellandschaft mit den ausgeprägten Hopfengärten, Feldern und Wäldern.
Auch schätze ich unser reges Vereinsleben mit all‘ den aktiven Mitgliedern, die sich in ihrer Freizeit für Veranstaltungen, Aktivitäten und Feste einsetzen – und so unsere Lebensqualität maßgeblich steigern.